logo
SSC_Logo_3

März2012

31.März – Unihockey-Teams vom TV Herzogenbuchsee in Irland 

Projekt 12:12 in Killarney in Irland
 
Seit jeher gehören die Unihockeyformationen aus Herzogenbuchsee zu jenen Teams des Straub Sport Cups, welche am meisten für das Ansehen des Unihockeysports unter Turnvereinen tun. Das bisher heftigste Projekt läuft über Ostern. Die beiden Herren-Unihockey-Teams aus dem Turnverein Herzogenbuchsee nehmen an einem Turnier in Irland teil. Damit sind sie Teil einer Premiere, wird doch im «Unihockey-Entwicklungsland» Irland erstmals ein solches Turnier ausgetragen.
 
Nicht weniger als 18 TVH-Unihockeyspieler werden über Ostern vom 5. bis 9. April zu ihrem ersten Internationalen Einsatz für vier Tage nach Irland reisen. Das Turnier findet am Samstag, 7. April, im Tourismus-Städtchen Killarney im Südwesten der Republik statt.
Das extra für den Irland-Trip ins Leben gerufene «Projekt 12:12» darf getrost als «Bieridee» bezeichnet werden. Irland-Fans aus den Reihen des TVH haben nämlich herausgefunden, dass die Iren seit letztem Jahr eine Unihockey-Meisterschaft aufbauen. Gegenwärtig ist die frisch gegründete Irish Floorball Association noch ein provisorisches Mitglied des internationalen Verbandes und umfasst bloss sechs Teams. Das sei ideal für einen Vergleich, befanden die beiden Initianten Marc Guggenbühler (Herren I) und Michael Wüthrich (Tornados). Und siehe da: Der grösste Irische Klub, die Killarney Vikings, hat die Buchser Anfrage beantwortet.
 

Damit kommt es am Ostersamstag zu einer Premiere. Zum ersten Mal findet auf irischem Boden ein internationales Unihockey-Turnier statt, wobei der TVH gleich mit zwei Teams – dem TVH I und den Tornados – um den Sieg kämpfen wird. Gegner neben den Killarney Vikings sind die Limerick Wild Wolves sowie die Tralee Hunters. Noch offen ist zum jetzigen Zeitpunkt die Teilnahme der Dublin Dolphins sowie eventuell eines Teams aus Lettland. Auch sportlich bedeutet das Turnier in Irland Neuland, wird doch im Gegensatz zum Kleinfeld-Spiel in der Schweiz auf der grünen Insel nicht mit drei, sondern mit vier Feldspielern und einem Torhüter gespielt.
Dass in Irland auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen wird, versteht sich von selbst. Um nebst dem Unihockey auch etwas vom Land mitzubekommen, hat der Reisepartner des TVH – das TUI Reise Center Herzogenbuchsee – nebst dem Flug auch zwei Ausflüge organisiert. 
 
Stefan Leuenberger/pd

 Project1212Tornados

Cup Sieger

 
Weitere Informationen:
www.facebook.com/TVH.Tornados
www.killarneyvikings.yolasite.com

21.März – Splitter rund um den Finaltag in Huttwil

  • Allen Mitspielenden, Mithelfenden, den Sponsoren und dem Publikum ein herzliches Dankeschön. Der dritte Finaltag in Huttwil ist gelungen.
  • Am Finaltag wurde während 14 Stunden und 22 Minuten Unihockey gespielt. 103 Spiele wurden ausgetragen.
  • Yanik Maag von der Jugi Rüegsauschachen feierte am Finaltag seinen 11. Geburtstag. Happy Birthday.
  • Wer absichtlich oder unabsichtlich eine Salewa Softshell Jacke in grau mitgenommen hat, meldet sich bitte bei mir. Der Besitzer wäre glücklich, die Jacke retour zu bekommen. Natel 079 327 16 73.
  • Michael Wüthrich, Torhüter der «Tornados» (TV Herzogenbuchsee II), ist der Terminator des Finaltags. Mit einem ausgerenkten Finger spielte er noch eine Partie. Anschliessend erfolgte der Gang zum Arzt. An dieser Stelle gute Genesung. Und das Sorry des Organisators, dass trotz den grössten Bemühungen eine nicht unwichtige Sache vergessen ging: ein Samariterposten.
  • Besagte «Tornados» aus Herzogenbuchsee planen zusammen mit der ersten Herrenequipe das Projekt 12:12, welches die beiden Teams an Ostern nach Killarney nach Irland führt, wo ein Turnier stattfindet. Mehr zu diesem gewaltigen Projekt demnächst.
  • Der UHC Black Creek Schwarzenbach stellte am Finaltag die Schiedsrichter. Den Spielleitern sowie dem Koordinator Stefan Keller ein ganz herzliches Dankeschön. Apropos UHC Black Creek. Meldet euch für die Unihockey-Night des Huttwiler Grossvereins am 5. Mai an. Infos unter www.uhc-schwarzenbach.ch
  • Beim Garderobenputz viele Stunden nach dem letzten Spiel wurden 6 1/2 Kartons Feldschlösschen eruiert. Es versteht sich von selbst, dass die leeren Flaschen liegen gelassen wurden. Zum Glück waren die Garderoben mit den darin quartierten Vereinen angeschrieben…
  • Das OK des Straub Sport-Cups ist bereits bei der Planung der Saison 2012/13. Ein Aufruf deshalb: Alle Vereine sollen abklären, ob nicht ein Mitmachen in der Mixed- oder vielleicht sogar in der Damenkategorie denkbar ist. Mit der Einführung einer 3. Stärkeklasse für die Herren suchen wir auch neue Herrenteams. Je mehr neue Teams sich melden, je weniger Herrenteams steigen aus der 2. Stärkeklasse ab. Die Ausschreibung erfolgt bald.
  • Der nächste grössere Unihockeytermin ist der Verbandsspieltag am 6. Mai in Aarwangen. Alle Infos findet ihr im Finaltags-Programm auf der Seite 4. Damit das Unihockey am Verbandsspieltag wie das Volleyball und das Korbball zum Fixum wird, müssen möglichst viele Teams daran teilnehmen. Es nützt nichts, wenn das Straub Sport-Cup-OK sich einsetzt und Kategorien schafft – und nachher gegen die Unihockeyteams nicht hin. Also, die Verantwortlichen der Teams sollen die Anmeldung umgehend vornehmen. Es gibt die Kategorien Herren, Damen und Jugend U16. Details zur Ausschreibung des Spieltages  hier.

 
Stefan Leuenberger, OK Straub Sport-Cup

20.März – Gesamtrangliste Saison 2011 / 2012

Nun ist auch die Gesamtrangliste der Saison online!

Gruss
Webmaster 

19.März – Dürrenroth, Huttwil, Wygorazzi, Herzogenbuchsee, Oberburg und Ursenbach mit grossem Siegesjubel [UPDATED]

 Finaltag Straub Sport-Cup 2011/12 in Huttwil
 
Werte Unihockeyfreunde in den Turnvereinen
 
Die Unihockeymeisterschaft der Saison 2011/12 ist Geschichte. Am Finaltag im Sportcenter Huttwil wurden am 17. März in knapp 15 Stunden alle Titelträger und preisberechtigten Ränge ermittelt.
 
«Es macht Spass, eine derart gut aufgezogene Meisterschaft zu unterstützen», meinte Stephan Hochuli von der Straub Sport AG in Langenthal. Der Hauptsponsor und Namensgeber der Unihockeymeisterschaft der Turnvereine war am Samstag persönlich vor Ort und freute sich über die Freude, mit welcher um die tollen Preise gekämpft wurde. Der organisierende TV Huttwil hatte bei der dritten Austragung des Finaltages in Huttwil ein weiteres Mal viel Aufwand auf sich genommen, um die finalen Spiele der fünfmonatigen Meisterschaft zu zelebrieren. Schlussendlich war der Gabentempel fast so lang wie die Wand der Dreifach-Sporthalle des Sportcenters. Kein Wunder: Erneut konnten für alle Meister die beliebten Sieger T-Shirts mit dem Champion-Aufdruck abgegen werden. Auch für die anderen Teams auf dem Podest gab es Naturalpreise. Im weiteren wurden den Topteam die Wanderpokale abgegeben. «Es lohnt sich, viel Fronarbeit zu leisten. Immerhin ist das Unihockey mittlerweile die beliebteste und am meisten verbreitete Spieldisziplin in den Turnvereinen», meinte Finaltag- und Straub Sport-Cup-OK-Mitglied Adrian Neuenschwander aus Huttwil.
In der fünfmonatigen Quali hatten sich die Teams seit Oktober versucht, in eine möglichst gute Position für die finalen Partien in Huttwil zu bringen. Der Modus in allen Kategorien war so angelegt, dass der Quali auch Gewicht geschenkt wurde. So konnte die Teams ganz vorne mit Punktebonus zum Finaltag antreten.

Herren, 1. Stärkeklasse

Sieger Herren
Wiler-Ersigen ist das Topteam der höchsten Schweizer Unihockeyliga. Aber der Straub Sport-Cup verfügt über ein Herrenteam, welches noch erfolgreicher und dominanter ist. Der SV Dürrenroth startete einmal mehr als Kronfavorit in die letzten Spiele. Obwohl der Quali-Dominator (nur eine Niederlage) gegen den TV Rüegsauschachen (mit den ehemaligen Grünenmatter NLA-Cracks Christian Reist und Michael Rentsch) eine der seltenen Niederlagen kassierte (2:3) reichte es doch. Eng wurde es dank des starken Auftritts der Flyers aus Ursenbach, welche erst in der Saison 2009/10 in die 1. Stärkeklasse aufgestiegen waren. Nach dem 5. Rang in der ersten Saison im Oberhaus kam nun bereits der Exploit. Ursenbach gewann bis auf die letzte Begegnung  alle Spiele des Finaltags. Und in diesem letzten Spiel hiess die Affiche SV Dürrenroth gegen TV Ursenbach Flyers I. Was für ein grandioser Spielplan: Er bot quasi als Highlight im allerletzten Spiel des Finaltags die elfminütige Partie um den Meister. Ursenbach reichte ein Remis zur Sensation, Dürrenroth musste gewinnen. In einem teils etwas ruppigen, sonst flüssigen aber von der Taktik geprägten Finalspiel sicherten sich die Dürrenrother einen weiteren Eintrag in der Hall of fame. Mit 1:0 gewann die Mannschaft um die Keyplayer Captain Thomas Ryser, Topskorer Daniel Schmutz und Goalie Rolf Hess ein weiteres Siegershirt, diesmal in der Farbe weiss. Dürrenroth ist das Mass aller Dinge. In der achten Meisterschaft holte sich Dürrenroth zum siebten Mal den Meistertitel (in der Saison 2005/06 siegte Attiswil).
Verdient gewann Ursenbach um Goalgetter Beat Krähenbühl Silber. Bronze holte sich Herzogenbuchsee hauchdünn vor Rüegsauschachen. Für die Schächeler war dies bitter, landeten sie doch schon im Vorjahr auf Rang 4. Herzogenbuchsee hingegen feierte den achten Podestplatz in der achten Meisterschaft. Auch dies ist ein Rekord. Kein anderes Team stand ebenfalls an allen bisherigen Herren-Meisterschaften auf dem Podest.

Herren, 2. Stärkeklasse

Sieger Herren 2.Stkl
Die Herren spielten in zwei Stärkeklassen. Jeweils die beiden Gruppenbesten spielten am Finaltag unter sich um den Meistertitel der 2. Stärkeklasse, welcher mit einem gelben Champions-Shirt belohnt wurde. Die beiden Qualisieger der beiden Gruppen, Oberburg und Ursenbach II, erhielten für diese Partien, quasi als Lohn für die Leistung in der Quali, zwei Punkte Vorsprung. Schliesslich holte sich Oberburg den Meistertitel. Dies, obwohl Eriswil aufgrund der Leistung am Finaltag diesen verdient gehabt hätte. Die Eriswiler bezwangen Oberburg 3:2. Doch in der Quali belegte Eriswil hinter Oberburg den 2. Rang und verpasste damit die beiden Bonuspunkte. Diese entschieden schliesslich für Oberburg: 1. Oberburg, 5 Punkte (2 Bonuspunkte); 2. TV Ursenbach Flyers II, 4 (2 Bonuspunkte, bessere Rangierung als Eriswil in der Quali); 3. TV Eriswil, 4 (0 Bonuspunkte; 4. TV Herzogenbuchsee II, 3 (0 Bonuspunkte aus der Quali).
 
Herren, Auf-/Abstiegsspiele 1./2. Stärkeklasse

Alle Resultate der Direktbegegnungen der besten Teams aus der 2. Stärkeklasse kamen auch in die Wertung der Auf-/Abstiegsspiele. Hinzu natürlich auch die Resultate der vier Teams gegen die beiden Equipen aus der 1. Stärkeklasse, TV Gondiswil und TV Huttwil «on fire». Die Eriswiler hatten am Finaltag den grössten Biss. Sie überrollten die meisten Gegner mit ihrer Laufstärke und dem harten Körperspiel. Vier Siege und eine Niederlage (gegen die Tornados) reichten zum Gewinn der Sechsergruppe. Und damit stand der Aufstieg in die 1. Stärkeklasse fest. Gleiches gelang dem TV Oberburg. Drei Siege, ein Remis und eine Niederlage (gegen Eriswil) reichte auch den Oberburgern zum Aufstieg. Mit dem Vorrücken der beiden Straub Sport-Cup-Neulingen war auch klar, dass es Absteiger aus der 1. Stärkeklasse geben wird. Sowohl der heimische TV Huttwil «on fire» wie auch der TV Gondiswil konnten sich wenig erfolgreich gegen den Abstieg stemmen. Nichts ändert sich für Herzogenbuchsee II und Ursenbach II. Sie bleiben in der 2. Stärkeklasse.

Herren, Rangierungsspiele 2. Stärkeklasse, Ränge 5 bis 12

Rang 5
Erstmals wurde die 2. Stärkeklasse der Herren in zwei Gruppen gelost. Jeweils die beiden besten Teams spielten am Finaltag um den Meister und den Aufstieg. Die restlichen je vier Teams spielten in einer Achtergruppe um den Sieg dieser Runde (5. Rang 2. Stärkeklasse) sowie gegen den Abstieg in die nächste Saison eingeführte 3. Stärkeklasse.
Nach der Quali stiegen Attiswil und Affoltern als Favoriten in diese Runde. Und mit den SV Affoltern «Highland Warriors» stach einer dieser Favoriten. Allerdings hatte Affoltern auch Glück. Bettlach schaffte nämlich auch 11 Punkte. Die bessere Qualirangierung führte aber Affoltern zum Gewinn des 5. Ranges (Gutschein und Naturalpreis). Das Team des Finaltags in dieser Runde war aber der STV Bleienbach. Mit 0 Punkten und auf dem letzten Rang der Gruppe A waren die Bleienbacher zum Finaltag angetreten. Dort gewann der Aussenseiter aber alle vier Spiele. So erfolgreich war keine anderes Team. Das Vorrücken auf den 9. Schlussrang war der Lohn. Ob es allerdings reicht, um den Abstieg in die 3. Stärkeklasse zu verhindern, ist fragwürdig. Die Anzahl Absteiger misst sich an der Anzahl Anmeldungen neuer Teams für die Saison 2012/13. Doch bereits vor der fixen Regelung dürfte es mindestens für die Teams auf den Rängen 10 bis 12 sehr eng werden.  

Mixed


Mixed
Wie bei den Herren die Dürrenrother prägte das Unihockeyteam der Jungschar Wygorazzi (Wyssachen/Gondiswil) die Mixed-Liga. Alle Quali-Spiele gewann Wygorazzi klar. Und dies änderte sich auch am Finaltag nicht. Selbst den bisher zweifachen Meister TV Huttwil «on fire» besiegte Wygorazzi mit 3:2. So konnte das Team bei der ersten Teilnahme gleich den Meistertitel feiern und damit das schöne schwarz-weisse Champion-Shirt in Empfang nehmen. Der TV Huttwil «on fire» belegte ebenso souverän den 2. Rang.
Viele Punkte dahinter kämpften die restlichen Teams um die Bronzemedaille. Es wurde eng. Punktgleich standen am Ende der TV Gondiswil und der TV Wynigen mit 5 ½-Punkten zu Buche. Obwohl Wynigen die Gondiswiler am Finaltag mit 5:2 bezwang, lachten am Ende die Gondiswiler. Das Reglement besagt, dass bei Punktgleichheit das in der Quali besser klassierte Team besser rangiert wird. Gondiswil beendete die Quali auf Rang 3, Wynigen auf Rang 5. Leer ging der Bronzemedaillengewinner des letzten Jahres aus. Der TV Huttwil «young and wild» belegte den 5. Rang.

Damen

Damen
Erstmals in der Geschichte des Straub Sport-Cups, den es dank den Gründungsmitgliedern Marc Guggenbühler, Markus Grütter, Markus Wüthrich und Lorenz Hirsbrunner seit der Saison 2004/05 gibt, konnte eine Damen-Liga eingeführt werden. Obwohl an der Spielersitzung im August noch nichts Konkretes über die Damen-Liga mitzuteilen war, konnten die beiden OK-Mitglieder Adrian Neuenschwander und Stefan Leuenberger innert weniger Tage einen Spielbetrieb auf die Beine stellen. Und damit konnten mit Messen I und Messen II sowie Fulenbach weitere Gäste aus anderen Turnverbänden begrüsst werden.
Am Finaltag starteten die Damen mit einem Drittel der Punkte aus der Quali, in welcher jedes Team dreimal gegen jeden Gegner anzutreten hatte, zu einer Vollrunde. Den besten Tag erwischte, sehr zur Freude des Publikums, die heimischen TV Huttwil Ladys. Lediglich als Qualidritter gestartet, setzte Huttwil zum Überholmanöver an. Mit drei Siegen und einem Remis holte sich Huttwil das spezielle Damen-Siegershirt in den weiblichen Farben rosa-weiss. Bloss ein halbes Punkt dahinter belegte Messen I nach einem abschliessenden 1:0-Kampferfolg im internen Vereinsduell gegen Messen II den Vizemeistertitel. Und die erfolgreiche Premiere im Straub Sport-Cup wurde durch den Bronzemedaillengewinn von Messen II unterstrichen.

Jugendriegen Jahrgänge 1996 bis 1998

Jugi
In einer Playoffpartie gleich zu Beginn des Finaltages wurden die Teilnehmer der Champions- und der Klassierungsrunden ermittelt. In der Dreiergruppe um den Titel spielten Wygorazzi I, Ursenbach II und Dürrenroth. Befremdend und enttäuschend war schliesslich der Ausgang dieser Entscheidungsrunde. Am Ende musste am Jurytisch über die Klassierung entschieden werden. So rückte der sportliche Gehalt dieser Kategorie in den Hintergrund. Meister auf Papier wurde schliesslich Wygorazzi vor Ursenbach II und Dürrenroth. In der Klassierungsrunde trat leider Attiswil wegen zu wenig Spielern nicht an.
 

Jugendriegen Jahrgänge 1999 und jünger

 JugiDiese Kategorie wusste das Publikum zu verzücken. Allen voran gelang dies den Jugelern aus Attiswil. Die Jungs, teilweise nur unwenig grösser als ihre Stöcke, zeigten soviel Herzblut und war, frei nach Christa Rigozzi, «so herzig», dass es einfach Spass machte ihnen zuzuschauen. 121 Tore kassierte Attiswil II in der Meisterschaft. Siegesjubel über eigene Tore war nur gerade siebenmal zu hören. Dass dabei alle Spiele verloren gingen, versteht sich von selbst. Die Attiswiler waren aber die grossen Sieger der Herzen.
Im Titelkampf verteidigten die Ursenbach Flyers III ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich. Allerdings holte am Finaltag Wygorazzi genau gleich viele Punkte. Die bessere Rangierung nach der Qualifikation (Ursenbach 1. Rang, Wygorazzi 4. Rang) spielte bei der Titelvergabe das Zünglein an der Waage. Bronze holte sich die Jugi Rüegsauschachen II.
Alle Jugeler wurden allerdings gleich belohnt. Dank der Straub Sport AG konnten alle Knaben und Mädchen, egal ob Sieger oder Verlierer, ein schwarzes T-Shirt mit dem Aufdruck Finisher Meisterschaft 2011/12 in Empfang nehmen.

Cupfinal Herren

Cup Sieger
Der SV Dürrenroth hatte im Sechzehntelsfinal den Sympathieträger Herzogenbuchsee II mit 13:6 bezwungen. Im Achtelfinal deklassierte Dürrenroth den TV Gondiswil aus der 1. Stärkeklasse mit 21:5. Wie im Vorjahr traf Dürrenroth im Viertelfinal auf die Ursenbach Flyers. Im Gegensatz zum letzten Duell, Dürrenroth setzte sich erst nach dem Penaltyschiessen hauchdünn 11:10 durch, siegten die Rother nun mit 10:6 deutlicher. Ausgerechnet ein erstmals am Cup mitmachendes Team forderte die Dürrenrother im Halbfinal am meisten. Der TV Oberburg forderte den Favoriten im Halbfinal. Schliesslich schaffte Dürrenroth mit einem 11:8-Sieg den Finaleinzug.
Der Vorjahresfinalist TV Rüegsauschachen schied bereits im Sechzehntelsfinal aus. Neu und erstmals im Cupfinal stand der TV Herzogenbuchsee. Im Achtelfinal spielfrei eliminierte Buchsi im Achtelfinal in einer umkämpften Partie den TV Huttwil on fire 12:8. Ein Spaziergang wurde dafür der Viertelfinal. Gleich mit 19:8 wurde Affoltern aus der 2. Stärkeklasse besiegt. Im Halbfinal wartete dann eine Knacknuss. Mit den Büfflä aus Zollbrück stand der Cupfinalist der Saisons 2007/08 und 2008/09 gegenüber. In einem harten Fight schaffte Herzogenbuchsee schliesslich mit 14:11 die erste Finalqualifikation. Diese ist verdient. Herzogenbuchsee ist das einzige Team des Straub Sport-Cups, welches seit dem Start 2004/05 in den bisher sieben Meisterschaften immer einen Podestplatz schaffte. Zum Cupfinal trat Buchsi aber
als klarer Aussenseiter an.
Aber im Sport kommt es oft anders. Von Spielbeginn weg war zu erkennen, wie gewillt und wie gut vorbereitet die Buchsi-Spieler ans Werk gingen. Ausserdem hatte Herzogenbuchsee das Publikum auf seiner Seite. Ein grosser Fanclub mit übergrossem Transparent feuerte Buchsi auf der Tribüne an. Und je länger die 60-minütige Partie dauerte, umso fraglicher wurde der fünfte Dürrenrother Cupsieg im fünften Cupfinal. In der Endphase wurde die Cupüberraschung Tatsache. Nach dem TV Huttwil «on fire» in der Meisterschafts-Quali und dem TV Rüegsauschachen in der Meisterschaft am Finaltag fügte der TV Herzogenbuchsee I den Dürrenrothern die dritte Saisonniederlage zu. Allerdings die bitterste. Denn damit ging der prestigeträchtige Cupruhm, belohnt mit einem übergrossen Pokal und einem neogelb-knallenden Siegershirt, erstmals nach Herzogenbuchsee. 12:8 lautete das Schlussverdikt. Was folgte, war ausgelassener Jubel bei den hellblau-weissen.

Cupfinal Mixed

Cup Sieger
Der Mixed-Cup wurde diese Saison zum dritten Mal durchgeführt. Der TV Huttwil «on fire» hat die beiden bisherigen Mixed-Cupfinals vor Heimpublikum gewonnnen. Im aktuellen Cup kam es bereits im Viertelfinal zur Finalpaarung vom Vorjahr. Erneut trafen die beiden Huttwiler Mixed-Teams «on fire» und «young and wild» aufeinander. Im vereinsinternen Duell setzte sich der Favorit «on fire» klar mit 22:14 durch. Im Halbfinal traf Huttwil auf den Mixedliga-Neuling TV Wynigen. Das Spiel endete 16:9 für Huttwil. Damit stand der TV Huttwil «on fire» zum dritten Mal in Serie im Cupfinal. Herausforderer vom TV Huttwil «on fire» war etwas überraschend der TV Gondiswil. Dieser schaffte im Halbfinal die grosse Sensation. Mit 16:14 warfen die Gondiswiler das Unihockeyteam der Jungschar Wygorazzi aus dem Wettbewerb. Wygorazzi hatte die Meisterschafts-Qualifikation dominiert. In 12 Spielen resultierten 12 Siege. Dabei wurde Gondiswil in drei Aufeinandertreffen mit 10:1, 7:6 und 7:0 geschlagen. Umsomehr war der Cup-Erfolg der Gondiswiler über Kronfavorit Wygorazzi eine Sensation.
Und den Cupfinal starteten die Gondiswiler erneut famos. Es schien, als ob sie nun auch noch Huttwil überrollen würden. Auf einmal zeigte die Anzeige im 60-minütigen Spiel 7:1 für Gondiswil. Die wegen des hohen Durchschnittsalter sehr viel Routine mitbringende Huttwiler Equipe wurde zwar etwas nervös, reagierte aber nicht hyperaktiv sonder vielmehr geduldig. Die Deckungsarbeit wurde ab der Spielhälfte verbessert. Und damit kehrte automatisch der Erfolg zurück. Am Ende hatte der TV Huttwil «on fire» die Partie gekehrt und holte mit 12:11 den dritten Cupsieg in Serie. Damit wurde der heimische TV Huttwil mit zwei Titelgewinnen (Cupsieg Mixed und Meistertitel Damen) für die Arbeit der Finaltags-Organisation sportlich belohnt.

Weitere Fotos folgen noch!
 
Stefan Leuenberger, OK-Präsident Finaltag Huttwil / OK-Miglied Straub Sport-Cup
 

16. März – Let’s get ready to rumble!

Liebe Unihockey-Freunde, 

Die fleissigen Helfer haben hart gearbeitet. Nun ist ALLES bereit!

 Spielfeld T-Shirts T-Shirt Pokale Info Spielfeld Info Preise

Die Presse schreibt ebenfalls von diesem Event!

Danke an alle Helfer und Mitwirkende.

Ludi incipiant!! (Die Spiele mögen beginnen!)

OK Finaltag Huttwil

 

12. März – Infos und Programm-Heft Finaltag 2011/12 in Huttwil

Es dauert nur noch wenige Tage, bis die Meisterschaft und die beiden Cupfinals der Spielzeit 2011/12 am Finaltag in der Sporthalle im Nationalen Sportcenter in Huttwil entschieden werden. Der organisierende TV Huttwil hat den Finaltag vom Samstag, 17. März 2012, in enger Zusammenarbeit mit dem Cup-OK durchgeplant und freut sich, einen tollen Spielsamstag auf die Beine zu stellen. Das Finaltag-Programm erhielten alle Teamverantwortlichen am Samstag, 10. März, per Post. Allen Teamspielern wurde ein Exemplar zugestellt (bitte den Teamverantwortlichen darauf ansprechen). Das Finaltag-Programmheft, unter anderem mit dem Modus für alle Kategorien, kann aber auch als pdf-Datei heruntergeladen werden. Wer sich in Kurzform über den Ablauf des Finaltages informieren will, nachfolgend der Zeitplan: 
 

Zeitplan Finaltag Straub Sport-Cup 2011/12

 

Samstag, 17. März 2012, 8.00 bis 22.30 Uhr
Sporthalle Nationales Sportcenter Huttwil

 

08.00 bis 10.50 Uhr         Kategorie Jugendriegen Jahrgänge 1996 bis 1998                                                           

08.40 bis 10.35 Uhr         Kategorie Mixed               

 

10.55 bis 12.10 Uhr         Cupfinal Herren              

10.55 bis 12.10 Uhr         Cupfinal Mixed TV Huttwil «on fire» – TV Gondiswil                

 

12.15 Uhr                        Siegerehrung Mixed und Jugendriegen Jahrgänge 1996 bis 1998

                                        Siegerehrung Cupfinals Herren und Mixed

 

12.50 bis 15.50 Uhr         Kategorie Herren, 2. Stärkeklasse, Ränge 5 bis 12                               

13.15 bis 17.50 Uhr         Kategorie Jugendriegen Jahrgänge 1999 und jünger

16.00 bis 18.00 Uhr         Kategorie Damen            

 

18.00 Uhr                        Siegerehrung Herren 2. Stärkeklasse, Ränge 5 bis 12, Damen
                                        und Jugendriegen Jahrgänge 1999 und jünger

 

18.30 bis 22.30 Uhr         Kategorie Herren, 1. Stärkeklasse, Ränge 1 bis 7                                 

18.30 bis 22.30 Uhr         Kategorie Herren, Auf-/Abstiegsspiele 1./2. Stärkeklasse                                            

 

22.30 Uhr                        Siegerehrung Herren, 1. Stärkeklasse Ränge 1 bis 7,
                                        Herren Auf-/Abstiegsspiele 1./2. Stärkeklasse und

                                        Herren, 2. Stärkeklasse

 

An dieser Stelle die Information, dass der organisierende TV Huttwil mit einer Konsumation in der Finaltag-Festwirtschaft bei der Deckung der zahlreichen Unkosten unterstützt werden kann. Freuen wir uns nun auf einen fairen (es werden wiederum professionelle Schiedsrichter des UHC Black Creek Schwarzenbach im Einsatz stehen) und spannenden Finaltag mit vielen umkämpften aber hochstehenden Turnvereins-Unihockey-Partien. Bringt eure Fans mit, die euch vor Ort anfeuern! Lasst den Finaltag zum Erlebnis werden.
 
An dieser Stelle kann schon mitgeteilt werden, wie die Garderobenzuteilung aussieht.
 
Dann noch rasch ein Ausblick: Teilt euren Teams mit, dass am Verbandsspieltag in Aarwangen am 6. Mai 2012 erneut ein Unihockeyturnier durchgeführt wird. Alle Infos im Programmheft auf Seite 4. Ein Mitmachen der Straub Sport-Cup-Teams ist Ehrensache! Sprecht eure Teamverantwortlichen darauf an.
 
Der organisierende Turnverein Huttwil möchte sich an dieser Stelle bei den folgenden Sponsoren herzlich bedanken, welche die Austragung der finalen Partien unserer beliebten Turnvereins-Meisterschaft überhaupt ermöglichen. Merci vieumou!
Hauptsponsoren:
• Straub Sport AG, Langenthal
• Rebmann Elektro AG, Filiale Huttwil
• Clientis Bank Oberaargau AG
• Monster Energy
 
Straub Sport AG  Rebmann, Der Stromer   ClientisMonster Energy
 
Co-Sponsoren:
• Die Mobiliar, Agentur Huttwil
• Druckerei Schürch AG, Huttwil / Unter-Emmentaler
• HO2, Beschriftungen und Siebdruck, Rohrbach
• Mathys Ingenieurbüro, Huttwil
 
 
Stefan Leuenberger, OK-Präsident Finaltag Huttwil

5. Februar – Zeitplan Finaltag 2012

 

Der Zeitplan wurde nochmals angepasst.
Ihr findet den neue Zeitplan unter Downloads.

Gruss Webmaster
Simon Butscher

3. Februar – Zeitplan Finaltag 2012

 

Beim Zeitplan des Finaltages hat  es ein paar Änderungen gegeben.
Bitte überprüft eure Spielzeiten!
Ihr findet den neue Zeitplan unter Downloads.

Gruss Webmaster
Simon Butscher

Nach oben scrollen